Erlach Abt Kuno (Konrad) von Erlach urkundet, dass er mit Hilfe seines Kastvogts Ulrich (von Neuenburg) die seiner Kirche gehörenden Zehnten zu Tess, die Dietrich von Tess lange Zeit für sich beansprucht hatte, durch Rechtsspruch wieder zurückgewonnen habe. Datierung: s. d. (1182 - 1187), 1182 (Ar

Archivplan-Kontext


Signatur:Erlach
Fach (Urkunden):Erlach
Entstehungszeitraum:1182
Zeitraum 2:1187
Titel:Abt Kuno (Konrad) von Erlach urkundet, dass er mit Hilfe seines Kastvogts Ulrich (von Neuenburg) die seiner Kirche gehörenden Zehnten zu Tess, die Dietrich von Tess lange Zeit für sich beansprucht hatte, durch Rechtsspruch wieder zurückgewonnen habe. Datierung: s. d. (1182 - 1187)
Siegler:Abt Kuno (Konrad) von Erlach (f.) / Ulrich von Neuenburg (II)
Druckstelle:Fontes 1, 471, 77
Archivalienart:Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=31508
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern