V SVIK Archiv der Schweizerischen Vereinigung für interne Kommunikation, 1944-2006 (Bestand)

Archivplan-Kontext


Identifikationsbereich

Signatur:V SVIK
Titel:Archiv der Schweizerischen Vereinigung für interne Kommunikation
Inhalt:Statuten, Geschäftsberichte, Protokolle, Unterlagen zu Kongressen, Seminaren und Weiterbildungen
Entstehungszeitraum:1944 - 2006

Angaben zum Kontext

Provenienz:2006/24 ; 2018/19
Verwaltungsgeschichte:Die Vereinigung Schweizerischer Personalzeitungs-Redaktoren (VSPR) wurde 1944 in Zürich gegründet, mit dem Zweck das Personalzeitungswesen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein durch Tagungen, Schulung und Weiterbildung zu fördern. Später wurden regionale Gruppen gebildet.
Die VSPR wurde in "Schweizerischer Verband für interne Kommunikation" (SVIK) umbenannt und setzt sich für die Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen Kommunikation in der Schweiz ein.
Bestandesgeschichte:Der Bestand setzt sich aus zwei Ablieferungen zusammen. Die Ablieferung von 2006 umfasst Unterlagen der Vereinigung der Bernischen Personalzeitungs-Redaktoren (VBPR). Die Ablieferung von 2018 umfasst Unterlagen des gesamtschweizerischen Verbandes.
Umfang:2.8 Laufmeter
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=630768
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern