Fraubrunnen Wernli (Werner) Ferrenberg, Burger zu Burgdorf, verkauft dem Kloster Fraubrunnen für 73 Gulden all seine Rechte am Hof Ferrenberg, nämlich vier Schupposen, wo das Kloster bisher schon eine Schuppose besass., 1478.04.01 (Archiveinheit)

Archivplan-Kontext


Signatur:Fraubrunnen
Fach (Urkunden):Fraubrunnen
Entstehungszeitraum:01.04.1478
Titel:Wernli (Werner) Ferrenberg, Burger zu Burgdorf, verkauft dem Kloster Fraubrunnen für 73 Gulden all seine Rechte am Hof Ferrenberg, nämlich vier Schupposen, wo das Kloster bisher schon eine Schuppose besass.
Siegler:Jost Steiger, Schultheiss zu Burgdorf (I) / Peter Baumgarter im Graben, Venner zu Bern (II)
Archivalienart:Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=34002
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern