Haus Köniz Der Offizial der bischöflichen Kurie in Basel bezeugt, dass Meister Peter von Helfenstein, Arzt in Colmar, alle seine bewegliche und unbewegliche Habe an das Deutschordenshaus Köniz abgetreten und von diesem zur Nutzniessung auf Lebenszeit zurück empfangen habe., 1316.02.02 (Archiveinhe

Archivplan-Kontext


Signatur:Haus Köniz
Fach (Urkunden):Haus Köniz
Entstehungszeitraum:02.02.1316
Titel:Der Offizial der bischöflichen Kurie in Basel bezeugt, dass Meister Peter von Helfenstein, Arzt in Colmar, alle seine bewegliche und unbewegliche Habe an das Deutschordenshaus Köniz abgetreten und von diesem zur Nutzniessung auf Lebenszeit zurück empfangen habe.
Siegler:Bischöfliche Kurie, Basel (f.)
Druckstelle:Fontes 4, 657, 644
Archivalienart:Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=39579
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern