Interlaken Graf Friedrich von Zollern, Herr zu Schaltzburg (= Schalksburg) und seine Gattin Verena, Gräfin von Kyburg, verkaufen der Stadt Bern um 600 Gulden die Pfandschaft der Herrschaften Unterseen, Oberhofen, Unspunnen und Balm, die Verenas Vater, Graf Hartmann sel. von Kyburg, von der Herrsch

Archivplan-Kontext


Signatur:Interlaken
Fach (Urkunden):Interlaken
Entstehungszeitraum:20.02.1397
Titel:Graf Friedrich von Zollern, Herr zu Schaltzburg (= Schalksburg) und seine Gattin Verena, Gräfin von Kyburg, verkaufen der Stadt Bern um 600 Gulden die Pfandschaft der Herrschaften Unterseen, Oberhofen, Unspunnen und Balm, die Verenas Vater, Graf Hartmann sel. von Kyburg, von der Herrschaft Oesterreich innegehabt hatte.
Siegler:Graf Friedrich von Zollern (I) / Gräfin Verena von Zollern, geb. von Kyburg (I)
Archivalienart:Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:http://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=44825
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern