Nidau Kaufbrief Die Erben von Johann Jakob Pagan, Venner zu Nidau, verkaufen an M.G.H. zu Bern zuhanden eines geplanten Kornmagazins zu Nidau für 781 Kronen 15 Batzen einen Bodenzins von je 24 Mäss Kernen/Weizen und Haber ab dem sogenannten "Schmittengut" zu Bellmund., 1785.09.27 (Archiveinheit)

Archivplan-Kontext

 

Allgemeine Information

Signatur:Nidau
Fach (Urkunden):Nidau
Entstehungszeitraum:27.09.1785
Titel:Kaufbrief Die Erben von Johann Jakob Pagan, Venner zu Nidau, verkaufen an M.G.H. zu Bern zuhanden eines geplanten Kornmagazins zu Nidau für 781 Kronen 15 Batzen einen Bodenzins von je 24 Mäss Kernen/Weizen und Haber ab dem sogenannten "Schmittengut" zu Bellmund.
Siegler:Niklaus Friedrich Steiger, Deutsch-Seckelmeister zu Bern (I) / Rudolf Pagan, Hauptmann und des Rats zu Nidau (I) / Jakob Samuel Wyttenbach, Pfarrer zum Heiligen Geist in Bern (I) / Samuel Pagan, Stadtschreiber zu Nidau (I)
Archivalienart:Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=54482
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern