FA von Hallwyl, Urkunden, 1453.05.18 Der Offizial des bischöflichen Hofs zu Basel fertigt eine Quittung der Agnes von Neuenstein, genannt von Laufen, um ihren von Junker Rudolf dem Jüngeren von Hallwyl empfangenen Lidlohn für ihre seiner Schwiegermutter Ennelin von Laufen selig, deren Tochter, sei

Archivplan-Kontext

 

Allgemeine Information

Signatur:FA von Hallwyl, Urkunden, 1453.05.18
Fach (Urkunden):FA von Hallwyl
Entstehungszeitraum:18.05.1453
Titel:Der Offizial des bischöflichen Hofs zu Basel fertigt eine Quittung der Agnes von Neuenstein, genannt von Laufen, um ihren von Junker Rudolf dem Jüngeren von Hallwyl empfangenen Lidlohn für ihre seiner Schwiegermutter Ennelin von Laufen selig, deren Tochter, seiner Gemahlin Ursula selig und ihm selbst geleisteten Dienste.
Siegler:Offizial des bischöflichen Hofs zu Basel
Bemerkungen:Rückseite: Vertrag vom 30.06.1455. Rudolf von Hallwyl, Edelknecht, verspricht genannter Agnes, vertreten durch ihren Fürsprech Wilhelm Spull, Zeit ihres Lebens mit Nahrung und Kleidung zu versorgen, wofür diese ihm ohne Lohn nach Möglichkeit dienen will.
(Lateinisch)
Archivalienart:Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=606516
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern