Stift Das Predigerkloster zu Bern und Agnes von Seedorf fertigen dem Frauenkloster zu Kappelen im Forst das Gut zu Niederwangen zu, das Werner Stettler sel. ihm testamentarisch zugewendet hat. Agnes von Seedorf, der das Gut nach dem Willen des Testators bis zu ihrem Ableben als Leibgeding zustehen

Archivplan-Kontext

 

Allgemeine Information

Signatur:Stift
Fach (Urkunden):Stift
Entstehungszeitraum:05.12.1389
Titel:Das Predigerkloster zu Bern und Agnes von Seedorf fertigen dem Frauenkloster zu Kappelen im Forst das Gut zu Niederwangen zu, das Werner Stettler sel. ihm testamentarisch zugewendet hat. Agnes von Seedorf, der das Gut nach dem Willen des Testators bis zu ihrem Ableben als Leibgeding zustehen soll, gelobt, den Klosterfrauen jährlich 1 Mass Wein als Zins davon zu entrichten.
Siegler:Prior der Prediger zu Bern (II) / Konvent der Prediger (II) / Kuno (Konrad) von Seedorf (I) / Petermann (Peter) von Krauchthal (II)
Druckstelle:Fontes 10, 564, 1221
Archivalienart:Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=62647
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern