Varia II (Personen) Montfaucon, de \ Sebastian von Montfaucon, Bischof von Lausanne, verkauft an Martha Köchlin, Gattin von Franz Armbruster, Burger zu Bern, für 1'000 Rhein. Gulden einen jährlichen Zins von 50 Gulden ab der Herrschaft Saundres in der Grafschaft Bresse, wofür er Sebastian von Die

Archivplan-Kontext

 

Allgemeine Information

Signatur:Varia II (Personen)
Fach (Urkunden):Varia II (Personen)
Entstehungszeitraum:01.06.1526
Titel:Montfaucon, de
Sebastian von Montfaucon, Bischof von Lausanne, verkauft an Martha Köchlin, Gattin von Franz Armbruster, Burger zu Bern, für 1'000 Rhein. Gulden einen jährlichen Zins von 50 Gulden ab der Herrschaft Saundres in der Grafschaft Bresse, wofür er Sebastian von Diesbach und Bartlome (Bartholomäus) May, beide des Rats zu Bern, als Bürgen stellt.
Siegler:Sebastian von Montfaucon, Bischof von Lausanne (II) / Sebastian von Diesbach, Edelknecht (I) / Bartlome (Bartholomäus) May, Herr zu Strättligen (I)
Archivalienart:Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=69864
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern