Varia II (Personen) Savoyen, Herzoge von \ Herzog Karl von Savoyen und mit ihm die Städte Romont, Yverdon, Morges, Moudon, Nyon, Rue und Cudrefin und dazu fünf Bürgen aus Freiburg verkaufen an Hans (Johann) Schoellin, des Rats zu Basel, für 1'000 Gulden einen jährlichen Zins von 50 Gulden., 1532.

Archivplan-Kontext

 

Allgemeine Information

Signatur:Varia II (Personen)
Fach (Urkunden):Varia II (Personen)
Entstehungszeitraum:30.09.1532
Titel:Savoyen, Herzoge von
Herzog Karl von Savoyen und mit ihm die Städte Romont, Yverdon, Morges, Moudon, Nyon, Rue und Cudrefin und dazu fünf Bürgen aus Freiburg verkaufen an Hans (Johann) Schoellin, des Rats zu Basel, für 1'000 Gulden einen jährlichen Zins von 50 Gulden.
Siegler:Herzog Karl von Savoyen (II) / Stadt Romont (I) / Stadt Yverdon (II) / Stadt Morges (II) / Stadt Moudon (II) / Stadt Nyon (I) / Stadt Rue (I) / Stadt Cudrefin (I) / ferner die fünf Bürgen zu Freiburg
Archivalienart:Urkunde
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://www.query.sta.be.ch/detail.aspx?ID=69922
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Bestellkorbkeine Einträge|Anmelden|de en fr

Online-Inventar des Staatsarchivs des Kantons BernStartseite

Kanton Bern Startseite

© Staatskanzlei des Kantons Bern